Zeiterfassung mit Excel
- languageSprache:
- Deutsch
- settings_backup_restoreVersion:
- Freeware
- devices_otherBetriebssystem:
- EXCEL
- date_rangeveröffentlicht:
- 16.08.2018
- view_moduleKategorie:
- Excel Vorlagen
Oft fehlt es in Unternehmen an Systemen, mit denen Arbeitnehmer ihre Arbeitszeiten selbst erfassen oder via Arbeitszeitrechner messen können. Abhilfe verschafft hier die Excel Vorlage. Mit der Excel-Tabelle kann die täglich anfallende, zeitaufwendige Arbeit Tag für Tag protokolliert werden. Die Arbeitszeiterfassung mit Excel ist bestens geeignet zur manuellen Erfassung sowie Auswertung der Arbeitszeit von Mitarbeitern.
Die Office Lösung verfügt wie ein Arbeitszeitrechner über zahlreiche Funktionen zur automatisierten Berechnung der Bruttoarbeitszeiten, Nettoarbeitszeiten sowie aller angefallenen Überstunden.
Unabhängig von der Eingabe werden Mittagspausen komplett mit mindestens 45 Minuten verbucht. Alle Unterbrechungen können in der Excel Vorlage erfasst werden. Dabei erfolgt die Berechnung ohne VBA.